Finden Sie schnell ihk prüfungen download für Ihr Unternehmen: 362 Ergebnisse

Inkasso

Inkasso

Sie suchen ein Inkassobüro, dass Ihre Forderungen im Inland und auch im Ausland erfolgreich durchsetzen kann? WELTWEIT, SCHNELL, SERIÖS UND ABSOLUT TRANSPARENT Neben einer ausführlichen Beratung, prüfen wir vorab Ihre Erfolgsaussichten Ihrer offenen Auslandsforderungen und schalten – falls nötig – unsere Experten vor Ort ein, um Ihre Forderung rasch zu realisieren. Wir vermitteln zwischen Ihnen und Ihrem Kunden, indem wir ihm in seiner Landessprache und Mentalität begegnen. Dadurch erhöhen wir die Erfolgschancen enorm und umgehen in den meisten Fällen ein zeit- und kostenintensives Prozedere.
Einsteigerset 32mm-"Hot Melt" Umreifungsband

Einsteigerset 32mm-"Hot Melt" Umreifungsband

Artikel 1: Abroller für Umreifungsband (76mm Kern) tragbar Artikel 2: S10 Verschlussschnalle 35mm, verzinkt, VE=125 Stück Artikel 3: San 105 HM HD, "Hot Melt" 32 mm, ca. 1.600 daN Artikel 4: HS40 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 40mm bestehend aus einem Abrollwagen mit Ablagekasten, einem Umreifungsgerät mit Abschneidevorrichtung, 125 Stück verzinkten Metallklemmen und 3 Rollen 32mm "Hotmelt" Umreifungsband mit 150 m pro Rolle, 1600 daN Reissfestigkeit Artikel 1: Abroller für Umreifungsband (76mm Kern) tragbar Artikel 2: S10 Verschlussschnalle 35mm, verzinkt, VE=125 Stück Artikel 3: San 105 HM HD, "Hot Melt" 32 mm, ca. 1.600 daN Artikel 4: HS40 - manuelles Bandspanngerät für Gewebeband bis 40mm Artikelnummer: 1035.0004
QR Code Etiketten

QR Code Etiketten

Etiketten, Lager-/Regalkennzeichnungen, Maschinenschilder und Schilder für Außenbereich mit QR Code. Individuell gestaltbar und aus unterschiedlichen Materialien (Kunststoff, Aluminium, Stahl etc.). Verschiedene auch UV- und wetterbeständige Materialien (u. a. Aluminium und Edelstahl) werden angeboten.
Box(en) a 500 Blatt 105 x 74,2 mm Etiketten Packen24 selbstklebend A4

Box(en) a 500 Blatt 105 x 74,2 mm Etiketten Packen24 selbstklebend A4

Universal-Etiketten Etikettenbreite: 105 mm Etikettenhöhe: 74,2 mm Etiketten/Blatt: 8 Grammatur: 70 g/qm Farbe: weiß Format: A4 Im Auftrag von Packen24 in Deutschland produzierte Qualitätsware. Universal-Etiketten Die Packen24-Etiketten sind in ihrer Qualität ebenso ausgezeichnet wie in ihrer Vielseitigkeit. Bedruckbar mit Inkjet, Laser oder Kopierer lassen sich die chlorfrei gebleichten A4-Etiketten flexibel einsetzen: Organisieren, Verwalten, Adressieren und Kennzeichnen – ein speziell abgestimmtes Multi-Level-Material sorgt jederzeit für ein optimales Druckbild und störungsfreien Druckverlauf. läuft auf alle InkJet- Laser- und Kopiergeräten, auch Farb-Systeme Abmessungen wie Zweckform Blatt/Packung: 500 Etikettenbreite: 105 mm Etikettenhöhe: 74,2 mm Etiketten/Blatt: 8 Material: Papier, maschinenglatt Grammatur: 70 g/qm Kleber: permanent, Dispersionskleber Farbe: weiß Format: A4
Tischabroller und Wandabroller für Geschenkband

Tischabroller und Wandabroller für Geschenkband

Bandabroller, Tischabroller, für 6-8 Spulen, mit Abschneider Größe: 400x170x400mm
Fold.it Smart Case iPad™ 5./6. Generation (2017/2018) 9,7'' PU/PC Kunststoff mit Mikrofaser Innenseite matt dunkelblau

Fold.it Smart Case iPad™ 5./6. Generation (2017/2018) 9,7'' PU/PC Kunststoff mit Mikrofaser Innenseite matt dunkelblau

Fold.it Tablet Case | Smart Cover für iPad™ | schützt die Vorder- & Rückseite des iPad™s | vollflächig im UV Digital Druck Verfahren veredelbar | oder auch Logodruck | Gewicht 225g | Magnetisch schließend - Sleep/Wake Funktion - Stand und Tipposition - Rutschfeste Oberfläche | Qualität identisch mit original Apple | Andere Modelle auf Anfrage Artikelnummer: 1366627 Zolltarifnummer: 39269097900
Auditfragen IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015 mit Sanktionierten Interpretationen

Auditfragen IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015 mit Sanktionierten Interpretationen

Auditfragen IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015 mit Sanktionierten Interpretationen (849 Fragen; Stand Mai 2022) Audit-Fragenkatalog IATF 16949:2016 & ISO 9001:2015 für eine umfassende Qualitätsprüfung Unser kombinierter Audit-Fragenkatalog für IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015 bietet eine umfangreiche Sammlung von 849 präzisen Auditfragen, die direkt aus den Anforderungen beider Standards abgeleitet sind. Dieses Tool ist ideal für Fachleute im Bereich Qualität und Automotive, die eine Gap-Analyse oder ein Systemaudit durchführen möchten, um sicherzustellen, dass ihre Prozesse und Systeme den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Hauptmerkmale: 849 spezifische Auditfragen: Direkt abgeleitet von den Anforderungen der ISO 9001 und den ergänzenden Anforderungen der IATF 16949:2016. Sanktionierte Interpretationen (SI) integriert: Alle aktuellen SIs sind in den Fragen berücksichtigt. Änderungen und Ergänzungen aus den SIs sind deutlich markiert und mit der entsprechenden SI-Nummer gekennzeichnet. Zwei Formate zur Auswahl: Wählen Sie zwischen dem praktischen PDF-Format, ideal zum Ausdrucken und direkten Eintragen von Antworten, und dem flexiblen Excel-Format, perfekt für die Bearbeitung am PC und die Dokumentation der internen Umsetzung. Aktualisierungsservice: Die SIs ändern sich ständig. Mit unserem Aktualisierungsservice bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Verfügbare Formate und Preise: PDF-Format: Ein Arbeitspapier, das Sie ausdrucken und in welches Sie Ihre Antworten und Nachweise direkt eintragen können. Preis: 180,– EUR zzgl. MwSt. Excel-Format: Eine interaktive Checkliste für die Bearbeitung am PC. Preis: 240,– EUR zzgl. MwSt. Kombi-Paket: Beide Formate (Excel und PDF) für eine umfassende Audit-Erfahrung. Preis: 270,- EUR zzgl. MwSt. Aktualisierungsservice: Erhalten Sie regelmäßige Updates zu den SIs. Preis: 60,– EUR zzgl. MwSt. jährlich. Nutzen Sie unseren kombinierten Audit-Fragenkatalog für IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015, um sicherzustellen, dass Ihr Qualitätsmanagement den höchsten Standards entspricht. Wir sind Ihr kompetenter Partner für Abfallmanagement, Beratung für integrierte Managementsysteme, Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoff-Management, Prüfung auf Erfüllung des Arbeitssicherheitsgesetzes, Rechtsquellen für den betrieblichen Arbeitsschutz, Software as a Service (SaaS), Software für Compliance-Management, Software für den Arbeitsschutz, Software für Instandhaltung von Maschinen, Software für Qualitätsmanagement, Software für Umweltschutz, Anlagenprüfung, Anzeigenmanagement, Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsdatenerfassungssysteme (BDE), Compliance Audits, Energie-Audits, ISO 9001 Beratung, ISO TS/IATF 16949 Beratung, Prüfung, Qualitätsmanagement, Software (Branchenlösungen), Software für das Management, Software für die Wartung von Produktionsanlagen, Software für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Umwelt-Management und Wartung. Keywords: Qualitätsmanagement, IATF 16949:2016, ISO 9001:2015, Auditfragen, Sanktionierte Interpretationen, Automotive, Systemaudit, Compliance, Audit-Checkliste, Normkonformität, Aktualisierungsservice.
Behälterkennzeichnungen

Behälterkennzeichnungen

Produkte zur Kennzeichnung im Betrieb. In unserem Shop bieten wir Ihnen Produkte zu einer übersichtlichen, gut sichtbaren und detaillierten Kennzeichnung für Lager, Werkstatt und Produktion an. Dazu gehören: - Magnetbänder für einzelne Kisten und Artikel - Sichttaschen und Beleghalter für ein- und ausgehende Waren - Etikettenhalter und Palettenfußtaschen für die Anbringung direkt an der Palette - Hängeschilder zur Kennzeichnung von Warengruppen - Whiteboards, Flipcharts, Infotaschen und Galerieschienen zum Einhängen von aktuellen Informationen Die Artikel eignen sich auch für Verwendung in der Kombination mir der Kanban-Methode. Sichttaschen in unterschiedlichen Ausführungen Die praktischen Ordnungshelfer gibt es in unterschiedlichen Farben, Größen und Ausführungen. Wir sagen Ihnen, worauf Sie beim Aussuchen von Sichttaschen achten sollten. DIN A3 Hochformat und Querformat (für große Informationsflächen) DIN A4 Hochformat und Querformat (weit verbreitet, einfach zu handhaben) DIN A5 Querformat (weit verbreitet, einfach zu handhaben) 1/3 DIN A4 ( speziell für den Transport der Kanbankarten nach der VDA-Norm 4902 entwickeltes Format. Auch DIN A4 Lagerbriefe lassen sich damit gut geschützt am Behälter transportieren) DIN A6 Hochformat und Querformat (beliebt für Kanbankarten und Belege) DIN A7 Querformat (beliebt für Kanbankarten und Belege) Beleghalter zur Kennzeichnung von Gütern und Waren Beleghalter aus transparentem Kunststoff eignen sich besonders gut zur Kennzeichnung von Waren in Behältern und auf Paletten für den Transport. Sie dienen zur Aufnahme von Kanbankarten nach VDA-Norm 4092, die alle wichtigen Informationen, wie Hersteller, Produktbezeichnung, Artikelnummer, Abmessungen etc. enthalten. Die Beleghalter werden einfach über den Behälterrand, beispielsweise die Transportbox gehängt und lassen sich jederzeit abnehmen und an anderer Stelle anhängen. Beleghalter sind wiederverwendbar, indem einfach eine neue Karte eingesteckt und der Beleghalter woanders eingesetzt wird. Infotaschen – Transparente Dokumentenhalter für alle glatten Oberflächen Infotaschen sind in den Formaten DIN A2, DIN A3, DIN A4 und DIN A5 erhältlich Hängeschilder zur Orientierung in großen Räumen, Lager- und Produktionshallen Hängeschilder sind in den Größen DIN A4 hoch und DIN A3 quer im Sortiment. Palettenfußtasche zur Kennzeichnung und Markierung unter dem Rand von Paletten Mit einer Palettenfusstasche lassen sich schnell und einfach Kennzeichnungen, Markierungen und Informationen an den unteren Rand von Paletten anbringen. Die Palettenfusstaschen bestehen aus weichem Kunststoff, daher lassen sie sich auch um die Ecken der Holzpalette befestigten. Die Maße von 100 x 75 x 145 mm sind passend auf Europaletten zugeschnitten. Flipcharts für Unterricht und Meetings Die Flipchart besteht aus einer Halterung für Papierbögen im Format DIN A1/ DIN A0 meist auf einer magnetischen Tafel, wie ein Whiteboard, mit einer Ablage für Stifte. Die Flipchart hat einen Ständer, an dem sie oben mittels einer Klemmvorrichtung das Papier angebracht wird. Die Ständer sind häufig höhenverstellbar und teilweise auf Rollen. Damit ist die Flipchart mobil einsetzbar und lässt sich nach der Verwendung platzsparend in einer Büroecke oder dem Abstellraum verstauen. Whiteboards als Alternative zu herkömmlichen Tafeln Whiteboards in verschiedenen Ausführungen Etiketten Kunststoffetiketten, Magnetetiketten, Einzeletiketten, Multilevel-Etiketten, Anti-stick Etiketten
Thermodirekt- und Thermotransfer- Etiketten

Thermodirekt- und Thermotransfer- Etiketten

Wir bieten verschiedene Etiketten für den Thermodirekt- oder Thermotransferdruck. Diese sind als Rollenware oder Bogenware erhältlich -Etiketten nach Kundenwunsch -Maßgefertigte Etiketten nach Kundenwunsch -Thermodirekt- und Thermotransferdruck -Kryoetiketten -Sterilgutetiketten -Wareneingangsetiketten -Etiketten für den Büro- und Verwaltungsbedarf -und vieles mehr... Wir liefern sowohl Etiketten für den Thermotransfer- und Thermodirektdruck (Rollenware), als auch Laserdruck (Bogenware).
Thermodrucker cab

Thermodrucker cab

Entdecken Sie herausragende Druckqualität mit den CAB Thermodruckern von BSI Vertriebs GmbH. Als erfahrener Anbieter bieten wir erstklassige Lösungen für präzise Etikettierung. Die CAB Thermodrucker gewährleisten gestochen scharfen Druck, ideal für Barcode-Etiketten und mehr. Unsere langjährige Partnerschaft mit CAB bürgt für Qualität und Zuverlässigkeit. Verlassen Sie sich auf BSI Vertriebs GmbH, um Ihre Druckanforderungen zu erfüllen. Steigern Sie Effizienz und Präzision mit den Thermodruckern von CAB – Ihrer Lösung für hochwertige Kennzeichnung und Identifikation.
Prüfungsmaterialsätze für die Berufsausbildung

Prüfungsmaterialsätze für die Berufsausbildung

Prüfungssätze komplett vorgefertigt bzw. komplette Bausätze nach den veröffentlichten Richtlinien der IHK / PAL Erfolgreiche Berufsausbildung, eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Leben. Zwischen- und Abschlussprüfung: Metallberufe
Technische Übersetzungen

Technische Übersetzungen

Die Übersetzung technischer Dokumente ist ein Muss, wenn sich Ihr Unternehmen neue Märkte erschließt. AdHoc Translations bietet professionelle Übersetzungen für technische Texte. Wir finden eine Lösung, die hinsichtlich Qualität und Arbeitsprozess ideale Ergebnisse für Ihr Unternehmen liefert. Technische Übersetzungen betreffen verschiedene Arten von Texten in diversen technischen Bereichen, darunter Gebrauchsanleitungen, Produktbeschreibungen, Sicherheitsanweisungen und Reparaturhandbücher. GEMEINSAM FINDEN WIR DIE BESTE LÖSUNG FÜR DIE ÜBERSETZUNG IHRER TECHNISCHEN TEXTE Die Wahl der besten Lösung für die Übersetzung Ihrer technischen Texte erfordert ein fundiertes Verständnis ihrer späteren Verwendung. Und wir müssen wissen, wer die Texte lesen wird. Deshalb werden wir Sie gründlich befragen, um Ihrer Übersetzung den idealen Übersetzer zuzuweisen und den optimalen Workflow für die Texte festzulegen. REINE ÜBERSETZUNG Was ist eine reine Übersetzung? Ein auf das Fachgebiet spezialisierter, technischer Übersetzer übersetzt den Text und liest ihn Korrektur. Welche Texte eignen sich dafür? Technische Texte, die in Ihrem Unternehmen verwendet werden. Was Sie von uns bekommen: Eine hochwertige Übersetzung, die den Ausgangstext treu wiedergibt und die korrekte Terminologie verwendet. + ZUSÄTZLICHES KORREKTURLESEN Was ist eine reine Übersetzung? Wein weiterer technischer Übersetzer liest den Text nochmals Korrektur. Welche Texte eignen sich dafür? Technische Texte, deren Leser ein Kunde oder ein Behördenvertreter sein könnte, sowie solche Texte, bei denen Unklarheiten ernste Konsequenzen haben könnten. Was Sie von uns bekommen: Eine zusätzliche Qualitätsprüfung der Übersetzung, bei der alle übersehenen Fehler und unklaren Formulierungen beseitigt werden. + DTP Was ist das? Ein Grafikdesigner layoutet den Text professionell. Welche Texte eignen sich dafür? Texte mit speziellem Layout, Bildern, technischen Zeichnungen usw. Was Sie von uns bekommen: Dokumente, bei denen das Layout dem Ausgangsdokument entsprechen soll, und druckfertig zu liefernde Dateien. + TERMINOLOGIE Was ist das? Erstellen und Pflege eines Glossars oder einer Datenbank mit der Terminologie des Unternehmens. Was spricht für diese Lösung? Technische Redakteure und Übersetzer sparen Zeit und können höhere Qualität liefern, wenn sie nachschlagen können, welche Terminologie sie benutzen sollen und welche nicht. Was Sie von uns bekommen: Einheitliche Terminologie in allen übersetzten Texten über alle Sprachen hinweg + CNS-INTEGRATION Was ist das? Die direkte Verknüpfung Ihres Redaktionssystems für technische Dokumente mit unserer technischen Plattform. Was spricht für diese Lösung? Texte zur Übersetzung zu schicken, geht mit dieser Lösung schnell und einfach, und die gelieferten Übersetzungen werden automatisch in das Redaktionssystem importiert. Was Sie von uns bekommen: Eine agilere Abwicklung, mehr Überblick und schnellere Veröffentlichung Ihrer Texte. + POST-TESTING Was ist das? Der Text wird auf der Plattform getestet, für die er bestimmt ist. Was spricht für diese Lösung? Sie sparen Zeit, die sonst durch nachfolgende Korrekturen verloren geht, denn Sie prüfen sofort, ob der Text ins Layout oder auf den Bildschirm passt. Was Sie von uns bekommen: Einen umfassenden Fehlerbericht mit Screenshots und Verbesserungsvorschlägen.
Zertifizierung für Qualitätsmanagementsysteme​ nach DIN EN ISO 13485

Zertifizierung für Qualitätsmanagementsysteme​ nach DIN EN ISO 13485

Wir zertifizieren nach DIN EN ISO 13485 In vier Schritten zur Zertifizierung Unverbindliches Angebot Erläuterung des Angebots und Besprechung der Einführung und der Zertifizierung Unterstützung während der Einführung durch geschulte Mitarbeiter War das Audit und die anschließende Kausalitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Zertifizierungsstelle erfolgreich, erhalten Sie Ihr Zertifikat.
Prüfungen

Prüfungen

Keine Ahnung von DIN 15635? Wir schon und nehmen Ihnen diese Last ab. Regeln und Prüfungen sind unausweichliche Komponenten in Deutschland. In allen Anforderungen unterstützen wir Sie.
Schulung und Beratung

Schulung und Beratung

Wir stehen Ihnen mit Beratung und Schulung rund um die Messtechnik zur Verfügung. Bei Themen wie z.B. Zeichnungsanpassung nach DIN 1101, Form- und Lagetoleranzen, Messanweisungen, Messunsicherheit, et
Bedarfsanalyse

Bedarfsanalyse

Die meisten Verbraucheranlagen entnehmen dem Netz Wirkleistung und Blindleistung. Die Wirkleistung wird in mechanische Leistung umgesetzt. Die Blindleistung wird benötigt, um bei Motoren, Transformatoren und Drosseln die Magnetfelder auf- und abzubauen. Werden über 50% Blindleistung benötigt, ist eine Blindstromkompensation sinnvoll und wirtschaftlich angesagt.
Fachkraft-Personalbeschaffung

Fachkraft-Personalbeschaffung

Die Beschaffung von internationalen spezialisierten Fachkräften Wir beschaffen Ihnen international Ihre qualifizierte und spezialisierte Fachkraft im Bereich Engineering, IT oder Medical. Im Falle einer Einstellung übernehmen wir auch alle nötigen Vorbereitungen wie Sprachkurse und behördlichen Maßnahmen inkl. berufliche Anerkennung, Visum, Aufenthalt, Onboarding in Deutschland und AfterCare-Service für 12 Monate. Engineering: Ingenieure aller Art Medical: Ärzte aller Fachrichtungen IT: IT-Spezialisten aller Art
Temporärbüro + Personalvermittlung

Temporärbüro + Personalvermittlung

Job 4 You bietet verschiedene Dienstleistungen für Arbeitnehmer an. Dazu gehört die Stellenvermittlung, Arbeitsvermittlung, Personalvermittlung, Personalberatung, Personalleasing und Zeitarbeit. Für Arbeitgeber bietet Job 4 You verschiedene flexible Modelle wie Temporärverleih, Personalberatung, Zeitarbeit, Payrolling, Try & Hire und Dauerstellenvermittlung an.
Erstellung von Jahresabschlüssen

Erstellung von Jahresabschlüssen

Jahresabschlüsse von Weyh Steuerberatung aus Schmalkalden erstellen lassen. Unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter erstellen Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für sämtliche Rechtsformen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Abschlüsse den rechtlichen Anforderungen entsprechen und gleichzeitig steuerlich und betriebswirtschaftlich ausgewogen gestaltet sind.
CE-Konformitätsbewertung

CE-Konformitätsbewertung

Sehr geehrte Damen und Herren, als Hersteller von Maschinen wissen Sie, dass die Erstellung einer qualitativ hochwertigen Betriebsanleitung und die Durchführung einer CE-Kennzeichnung von großer Bedeutung sind. Aber was ist, wenn Sie bereits eine technische Dokumentation oder Bedienungsanleitung haben? Wie sicher sind Sie sich, dass diese den Anforderungen der Maschinenrichtlinie und den gültigen Normen und Richtlinien des Blue Guide entsprechen? Die Überprüfung vorhandener technischer Dokumentationen und Bedienungsanleitungen ist oft vernachlässigt, aber dennoch von großer Wichtigkeit. Eine fehlerhafte oder unvollständige technische Dokumentation oder Bedienungsanleitung kann zu schwerwiegenden Konsequenzen führen, wie zum Beispiel Unfällen oder rechtlichen Konsequenzen. Daher bieten wir Ihnen eine professionelle Überprüfung Ihrer technischen Dokumentationen und Bedienungsanleitungen an. Wir überprüfen diese auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Verständlichkeit und stellen sicher, dass sie den Anforderungen der Maschinenrichtlinie und den gültigen Normen und Richtlinien des Blue Guide entsprechen. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in diesem Bereich und können Sie kompetent beraten. Eine Überprüfung Ihrer vorhandenen technischen Dokumentation und Bedienungsanleitung kann Ihnen nicht nur helfen, die Sicherheit Ihrer Maschinen zu gewährleisten und Haftungsrisiken zu minimieren, sondern auch dazu beitragen, Ihre Produktivität und Effizienz zu steigern. Wenn Sie Interesse an unserer Dienstleistung haben oder weitere Fragen dazu haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und beraten Sie individuell.
FMEA-Update Online Kurs

FMEA-Update Online Kurs

Online-Video-Kurs zum FMEA Handbuch – schnell und gleichzeitig verständlich erklärt – inklusive Zertifikat und außerdem mit kostenlosen PDF-Unterlagen zum Kurs und Excel Tools zum sofortigen Umsetzen Der FMEA-Update-Kurs bietet Ihnen: kompakte Wissensvermittlung zu allen wichtigen Änderungen der FMEA, anschaulich präsentiert und leicht verständlich erklärt. Sie erkennen sofort das Wichtigste und haben dadurch eine immense Zeitersparnis. Sie haben die Möglichkeit, eine Prüfung abzulegen. Danach erhalten Sie ein Zertifikat, welches Ihnen Ihren neuen Kenntnissstand der FMEA bescheinigt. Sie bekommen alle wichtigen Änderungen als PDF im Wert von 50 EUro und wertvolle Tools im Wert von 450 Euro völlig gratis dazu. Damit können Sie sofort loslegen. Der Kurs ist in thematische Kapitel mit 30 Videos unterteilt. Somit können Sie gezielt die Themen auswählen, die Sie besonders interessieren. Sie erhalten Ihren persönlichen Zugang zum Memberbereich sofort nach dem Kauf und Geldeingang per Mail zugesendet.
Kalibration mit Prüfprotokoll

Kalibration mit Prüfprotokoll

Pipettenkalibrierung Die Pipettenkalibrierung dient der Feststellung der Abweichung des dosierten Volumens vom gewählten Prüfvolumen. Um rück vollziehbare Messergebnisse zu erhalten werden die Umgebungsbedingungen mit DIN EN ISO/IEC 17025 Zertifizierten Messgeräten protokolliert. Die Kalibrierung mit Prüfprotokoll enthält: Reinigung - Keine Restflüssigkeiten und Schmutzpartikel in der Pipette Funktionsprüfung - Sichere und vollständige Abdichtung des Kolbens - Keine innere und äußere Beschädigung Kalibration und Reparatur - Die Kalibrierung der Pipette erfolgt nach dem gravimetrischen Verfahren entsprechend DIN EN ISO 8655-6 5 Punkt Messprotokoll - Die Messergebnisse werden in einem 5 Punkt Messprotokoll erfasst. - Erfassung der Umgebungsbedingungen Prüfplakette
Software für Qualifikations-Management

Software für Qualifikations-Management

Professionelles Qualifikations-Management Qualifikationsprofile stellen die Summe von Skills, Wissen und Erfahrungen dar, die für bestimmte Aufgabenbereiche oder Jobprofile benötigt werden. Aus Sicht von Trainingszentren und Personalentwicklung bilden Qualifikationen die Basis für strukturierte Trainingsprogramme, die Lernende für ihren Verantwortungsbereich qualifizieren. Nachweissichere Schulungen In vielen Branchen wie z. B. Banken oder dem Gesundheitswesen sind revisionssichere Qualifikationen für das Audit unerlässlich. Aktuelle Nachweise zu Wissen und Fähigkeiten der Lernenden, erfüllen wichtige Compliance-Standards. Dies wird duch nachweissichere Tests, Zertifizierungen und eLearning-Tracking gewährleistet. Funktionsübersicht 1. Qualifikationsprofil-Verwaltung: TCmanager® ermöglicht die Anlage und Verwaltung individueller, auch mehrstufiger, Qualifikationsprofile für Mitarbeitende. Dies umfasst Informationen zu Jobprofil, Verantwortlichkeit und Bildungshistorie. 2. Schulungsverfolgung: Eine wichtige Funktion ist die Erfassung und Verfolgung von Schulungen. Dies beinhaltet das Hinzufügen von Schulungsdaten, das Festlegen von Ablaufdaten für Schulungen und Benachrichtigungen über anstehende Schulungen. 3. Information und Erinnerung: Die Software informiert Mitarbeitende und Führungskräfte über auslaufende Qualifikationen oder anstehende Schulungen. Auf Wunsch werden automatische Benachrichtigungen versandt. 4. Dokumentenmanagement: Dokumente wie Zertifikate, Lizenzen und Schulungsunterlagen können hochgeladen, gespeichert und abgerufen werden. 5. Berichterstattung und Analyse: Führungskräfte und Personalentwicklung erwarten Berichtsfunktionen, die Berichte über Qualifikationen, Schulungen und Compliance zur Verfügung stellen. 6. Compliance-Management: Die Software stellt Funktionen zur Überwachung und Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen Anforderungen und Branchenstandards bieten. Dies umfasst das Erstellen von Compliance-Berichten sowie die Verfolgung von Ablaufdaten von Zertifikaten und Lizenzen. 7. Such- und Filterfunktionen: Benutzer können bestimmte Qualifikationen, passende Schulungen oder Mitarbeitende mit den relevanten Qualifikationen problemlos identifizieren. 8. Integration: TCmanager® Software für Qualifikations-Management ist problemlos in bestehende Systemlanschaften wie HR-Systeme oder Unternehmensdatenbanken integrierbar. 9. Benutzerrollen und Zugriffsberechtigungen: Die Adminstrationskomponente unerstützt eine detaillierte Verwaltung von Benutzerrollen und Berechtigungen. So wird sicher gestellt, dass nur autorisierte Personen auf bestimmte Qualifikationsdaten zugreifen können. 10. Audit-Trail: Eine Protokollierungsfunktion, die Änderungen an Qualifikationsdaten nachverfolgt, ist wichtig, um die Integrität der Daten zu gewährleisten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. 11. Mobilität und Cloud-Zugriff: Über responsive Trainingsportale kann von verschiedenen Geräten und Standorten aus auf Qualifikationsfunktionen zugegriffen werden. Dies kann bei der Arbeit mit verteilten Teams oder Außendienstmitarbeitern relevant sein. 12. Skalierbarkeit: TCmanager® Qualifikationsmanagement ist stufenlos skalierbar und wächst mit Ihrem Unternehmenserfolg mit. Die Software unterstützt eine beliebig große Anzahl von Qualifikationen und Mitarbeitenden. 13. Benachrichtigungen und Warnungen: Die Möglichkeit, automatische Benachrichtigungen und Warnungen einzurichten, wenn Qualifikationen oder Schulungen ablaufen oder nicht erfüllt werden, kann von Bedeutung sein. 14. Benutzerfreundlichkeit: Lernplattform und Trainingsportale reflektieren auf Wunsch Ihr Corporate Design. Dies fördert die Akzeptanz und Nutzung durch Mitarbeitende. Strukturierte Qualifikations-Architektur Qualifikationsprofile dienen als dynamische Leitfäden für die Kompetenzent
die Produktivitätsberatung

die Produktivitätsberatung

Software PFS ist ein Werkzeug, um die Methode der modernen Arbeitswirtschaft schnell und leicht umsetzen zu können. Merkmale und Zielstellung: 1. Ermittlung von Bearbeitezeiten / Vorgabezeiten 2. Berechnung von Produktivität und Leistung 3. Berechnungen von Nacharbeit- und Ausschusskennzahlen 4. Instrument zur einfachen und teilautomatisierten, betrieblichen Visualisierung 5. Analysetool für Mitarbeiter, Führungskräfte und auch Betriebsräte. Mehr… Auswertebeispiele… Arbeitswirtschaft Details Arbeitswirtschaft einfache Vorgabezeiten Erfahrungen Arbeitswirtschaft (Blog) Prozessoptimierung Details Prozessoptimierung Prozesse in der Verwaltung (im Büro) Optimierung Einkauf und Bestände Gruppenarbeit Lean BDE PZE PPS Entgelt + Prämie Prämienlohn modern und einfach Erfahrungen Lohn und Führung (Blog) PFS – die Software PFS Auswerte-Beispiele PFS Funktionen + Ziele PFS – Support was wir nicht sind ! Erfahrungen und Gedanken Arbeitswirtschaft Menge versus Produktivität Ist Shopfloor-Management Mitarbeiterführung? Stück pro Stunde, Euro pro Stunde Erfahrungen + Gedanken Entgelt und Prämie Der Denkfehler bei der Anwesenheitsprämie aus aktuellem Anlass: Gendern macht dumm Money for nothing
Online-Befragung

Online-Befragung

Internetbasierte Befragungsmethode, bei der die Befragten den Fragebogen online ausfüllen; direkt auf dem Smartphone, Tablet oder dem PC.
1. Risikomanagement

1. Risikomanagement

Die Norm fordert von den Organisationen, dass sie Risikomanagementverfahren implementieren, um potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Medizinprodukten zu identifizieren, zu bewerten und zu kontrollieren.
Die online Lohn- und Gehaltsabrechnung Nr. 1

Die online Lohn- und Gehaltsabrechnung Nr. 1

Die online Lohn- und Gehaltsabrechnung Nr. 1 edlohn bietet eine anwenderfreundliche Abrechnung für Lohn und Gehalt für Profis. Die cloudbasierte Lösung kommt ohne aufwändige Infrastruktur vor Ort aus.
Technische Dokumentationen

Technische Dokumentationen

Technische Redaktion (Erstellung) Technische Redaktion, Erstellung, Dokumentationen erstellen. Technische Redaktion (Erstellung) Technische Dokumentationen sind das Kern­geschäft von dokupartner. Ob Betriebs­an­leit­ungen für Maschinen und Anlagen, Bedienungs­anleitungen für Ver­braucher­produkte oder Ge­brauchs­­an­weisungen für Medizin­produkte – unsere erfahrenen und hoch­qualifizierten Technischen Redakteure garantieren eine schnelle Recherche und rechts­sichere sowie nutzer­freundliche Doku­men­tationen. Software­­dokumentationen und Online-Hilfen sowohl für Anwender als auch für Entwickler gehören ebenfalls zu unserem Portfolio. Dokumentationen zu erstellen, läuft stark zyklisch ab. Wird ein neues Produkt oder eine neue Serie entwickelt, muss parallel die Dokumentation produziert werden. Es fällt enorm viel Arbeit in einem kurzen Zeitraum an. Die dafür benötigten Ressourcen stehen nicht in jedem Unternehmen immer zur Verfügung. Mit unseren sachkundigen Mitarbeitern kann dokupartner in Spitzenzeiten garantieren, dass Ihre Arbeiten fristgerecht erledigt werden. Wir sind spezialisiert auf einen schnellen und effizienten Wissenstransfer und entlasten unsere Kunden nachweislich bereits beim ersten Projekt. Bei einer langfristigen Zusammen­arbeit sind die Einspareffekte überzeugend: Durch konsequente Wieder­verwendung (z. B. durch unser Redaktionssystem und den Einsatz von Übersetzungsdatenbanken) fallen nur Kosten für Inhalte an, die neu erstellt werden.
Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Datenfelder pro Seite: Titel und Beschreibung. Vorteil: Diese Informationen erzielen eine bessere Position bei Suchmaschinen wie z.B. Google.
KI im Marketing

KI im Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) ist längst in vielen Bereichen des Marketings angekommen: Sie liegt den Algorithmen in Suchmaschinen und auf Social Media genauso zugrunde wie den Auswertungen in modernen Webanalyse-Tools. Doch während Unternehmen und Marketer bisher künstliche Intelligenzen oft unbemerkt bzw. unbewusst nutzten, so hat das Thema „KI“ in den letzten Monaten medial rasant Fahrt aufgenommen. Auslöser war vor allem der Launch der beeindurckenden KI-Anwendungen Midjourney “ im Juli 2022 (bild-generierende KI) und „ ChatGPT “ im November 2022 (textgenerierende KI). Wir gehen fest davon aus, dass neuartige KI-Anwendungen die Marketing-Landschaft massiv verändern werden. Im Positiven genauso wie im Negativen. Aufgrund der Wichtigkeit des Themas und der großen Nachfrage nach Beratung, Trainings und Unterstützung haben wir im Juli 2023 mit KIVEMA CONSULTING eine eigene Marke bzw. einen eigenen Geschäftsbereich für KI-Beratung im Mittelstand gegründet.